Musik im Sommer

Wenn ich Juni, Juli und August als Sommermonate definiere, fing mein musikalischer Sommer mit dem Besuch im Orgelpark in Amsterdam an. Ein sehr einprägsames Erlebnis, von dem ich immer noch zehre.

Es folgten verschiedene Konzerte: zweimal Vivaldi und Buxtehude, mit der Orgel als Orchester; und dann durfte ich wieder auf Schloss Tenneberg zu Gast sein und spielte dort mein Programm „Bäche, Krebse und mehr“.

Im Juli ein ganzer Tag im Archiv „Frau & Musik“ mit meinen Vorstandskolleginnen, ein wunderbares „Draußen“-Konzert mit den Eintracht-Chören Ockstadt, die ich am Klavier begleitet habe, und ein Video, in dem ich meine neue Sopilka vorstelle.

Der August brachte neuen Lesestoff aus dem Carow-Verlag, u.a. die Musikmärchen; es entstanden neue Kompositionen für (Block-)Flöte und ich verbrachte einige wunderbare Stunden bei Stephan im Studio – mehr davon, wenn der Veröffentlichungstermin naht (nicht mehr im Sommer).

Ich arbeite im Moment an einem ganz neuen Konzertprogramm, das mal nicht die Orgel in den Mittelpunkt stellt, und bereite außerdem die beiden Konzerte für den Orgeltag im September vor. Wer in der Nähe ist: am 8.9.2024 gibt es um 15 Uhr ein Mitmachkonzert in der evang. Kirche in Griedel (bei Butzbach) und um 19 Uhr eine Abendmusik in der Gustav-Adolf-Kirche in Rockenberg.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: