Profil

Diplom-Musiklehrerin (Hochschule für Künste Bremen)

Post-graduate diploma in music therapy (University of Surrey Roehampton)

Master of Arts Erwachsenenbildung (TU Kaiserslautern)

Ich bin Mitglied des Internationalen Arbeitskreises Frau und Musik e.V., der Society of Women Organists und der British Association for Music Therapy.

Ein Schwerpunkt meiner musikalischen Arbeit ist es, auch weniger bekannten Komponistinnen und Komponisten Raum zu geben und deren Werke vorzustellen, sowie die Beschäftigung mit kleinen Orgeln und deren klanglichen Möglichkeiten. Ich stehe in engem Austausch mit zeitgenössischen Komponist*innen und bin mit Aufnahmen bei YouTube und Vimeo zu hören, u.a. mit Ersteinspielungen von neuen Kompositionen.

Ich liebe es, zu singen und Menschen beim Finden ihrer eigenen Stimme zu unterstützen. Stimmbildung ist eine meiner Leidenschaften. Außerdem bin ich als Chordirigentin und Begleiterin aktiv und neben Orgel und Klavier gehören Akkordeon und Blockflöte zu meinen gern genutzten Instrumenten.

Videos bei Vimeo

Videos im Fediverse

Alltägliches im Fediverse

Weitere Spielwiese im Fediverse