Musikalischer Start in den Mai

Nach meinem Ausflug nach Thüringen, der sich wieder einmal gelohnt hat, weil die Orgel auf Schloss Tenneberg einfach Spaß macht und die Kapelle sehr schön ist, stand das erste Maiwochenende ganz im Zeichen von Musik. Diesmal nicht aktiv, sondern als Zuhörerin.

Vielfältig war es auch, und nicht nur klassisch.

Am Freitag stand Rockgrass auf dem Programm: Hayseed Dixie waren in Weinheim im Cafe Central und das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Nun gibt es eine Schallplatte mehr in der Sammlung und eine schöne Erinnerung.

Am Samstag kam Orgelbauer Fröhlich nach Bad Nauheim, um Kindern (und Erwachsenen) gemeinsam mit Frank Scheffler die neue Orgel der Dankeskirche näherzubringen. Die Veranstaltung war gut besucht und ich glaube, die Kinder hatten einen Heidenspaß. Ich übrigens auch. Bisher hatte ich den fröhlichen Orgelbauer nur online erlebt und wollte ihn endlich mal live sehen – zumal wir uns seit Jahren über verschiedene Netzwerke bereits kennen. Nun auch persönlich! Einen Bericht gibt es auch in der Wetterauer Zeitung.

Der Sonntag stand dann im Zeichen von Wortwitz und gediegener (Tanz-)Musik. Max Rabe und das Palastorchester kamen mit dem Programm „Hummel streicheln“ nach Gießen in die Kongresshalle. Volles Haus und ein begeistertes Publikum.

Nächstes Wochenende darf ich dann wieder selber „ran“, als Chorleiterin und Organistin.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von