Mein Frollege Stephan von Schall und Stille hat es wieder getan: ein neues Album ist fertig und wird am Freitag, 6. Dezember 2024, mit einer „Listening Party“ offiziell vorgestellt. „Malers Hüs“ heißt es und ich durfte auch wieder dabei sein.
Im Sommer hatte ich bereits kurz berichtet, dass ich bei Stephan im Studio war – und jetzt kann ich auch verraten, dass wir zusammen an drei Stücken für „Malers Hüs“ gewerkelt haben und wie schon bei unserer ersten Zusammenarbeit fand ich das sehr bereichernd und hatte viel Freude dabei. Es ist für mich immer wieder spannend, mal meine gewohnte Klassikwelt zu verlassen und mich auf andere Musikstile einzulassen und Stephan macht einfach großartige Sachen.
Wer einen kleinen ersten Eindruck des Albums haben möchte, kann bei YouTube einmal reinhören – wer die Plattform nicht mag, nimmt die Video-ID oAnqTzPQVhQ und guckt auf einer der alternativen Plattformen (Invidious o.ä.). Vor kurzem wurde Stephan fürs Radio interviewt und das komplette Interview findet sich hier.
Am 7.12.24 bin ich übrigens wieder „klassisch“ zu hören, mit Chor und Orgel beim Adventskonzert in der evangelischen Kirche Langenhain-Ziegenberg; die Uhrzeit ergänze ich demnächst noch auf der Terminseite.
Nachtrag: mehr zum neuen Album „Malers Hüs“ gibt’s bei Stephan zu lesen.