Composer in Residence im Archiv Frau & Musik

Seit ein paar Tagen ist sie in Frankfurt, die diesjährige Stipendiatin des „Composer in Residence„-Programms des Internationalen Arbeitskreises Frau und Musik e.V. in Kooperation mit der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst: von einer Fachjury aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgewählt wurde Macarena Rosmanich.

Ich hatte die Ehre, sie kennen zu lernen und in lockerer Atmosphäre mit ihr und Archivkolleginnen, Musikerinnen und Journalistinnen ins Gespräch zu kommen.

Macarena Rosmanich wird in den nächsten Monaten in Frankfurt leben und arbeiten und bei einem Abschlusskonzert am 6. Dezember ihre Werke präsentieren – vielleicht wird da sogar eine Uraufführung dabei sein.

Einen kleinen Einblick gibt es in diesem Beitrag von RheinMainTV. Wie lange das Video online sein wird, weiß ich nicht. Zuletzt abgerufen habe ich es am 6.9.24.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf ein Wochenende im Zeichen von Orgelmusik: am 8.9.24 findet der Orgeltag statt. Vielleicht sehen wir uns ja dort?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von